RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page