RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page